Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

FEL!X. Lucie Horsch & Olga Pashchenko

Dienstag, 27. August - 21:00

Wallraf-Richartz-Museum, Obenmarspforten, 50667 Köln

Blockflöte und Cembalo sind ein Dreamteam. Das stellt die junge Blockflötistin Lucie Horsch mit der preisgekrönten Cembalistin Olga Pashchenko in einem facettenreichen Programm unter Beweis. Gemeinsam erkunden sie Schätze der Barockmusik und kombinieren sie mit Werken der Gegenwart.

»Die Blockflöte ist eines der direktesten und reinsten Instrumente, die es gibt«, sagt Lucie Horsch und entlockt ihrem Instrument Töne, die man ihm gar nicht zugetraut hätte. Mit Mitte zwanzig gehört die niederländische Künstlerin zu den erfolgreichsten Blockflötistinnen der Welt. »Der authentische Klang, den ich auf meinem Instrument erzeuge, ist zu meiner persönlichen Stimme geworden.« In der vielseitigen Tastenkünstlerin Olga Pashchenko hat sie eine ideale Duo-Partnerin gefunden. Horizont erweiternd ist ihr Programm mit barocken Sonaten und druckfrischen zeitgenössischen Werken.

Details

Datum:
Dienstag, 27. August
Zeit:
21:00
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Wallraf-Richartz-Museum
Obenmarspforten
Köln , 50667 Deutschland
Google Karte anzeigen