Online-Workshop
Social Media hat nicht nur für große Unternehmen, sondern auch immer mehr für Künstler*innen und Ensembles an Bedeutung gewonnen. Besonders in Zeiten der Corona-Pandemie sind soziale Plattformen wie Facebook und Instagram wichtige Tools für Musiker*innen, um mit Ihrem Publikum in Kontakt zu bleiben und sich auszutauschen.
Deswegen organisiert zamus: support einen Social Media Workshop unter der Leitung von Stefan Strauß, der sich besonders mit Facebook und Instagram befasst. Wie erreiche ich mit wenig Aufwand eine hohe Aufmerksamkeit für meine Musik? Wie nutze ich effektiv Instagram für die Bewerbung meines Ensembles? Diese und weitere Fragen klärt Stefan Strauß in seinem Online-Seminar und gibt Einblicke ins Marketing der Plattformen. Weitere Themen des Seminars befassen sich außerdem mit Storytelling in sozialen Medien oder der Funktion des Online-Ticketings.
Dauer: 2,5 Stunden
Preise:
Kostenlos für zamus-Mitglieder
15 € für Nicht-Mitglieder
Anmeldungen bis zum 1. Juni 2021 unter sabine.davidts@zamus.de.
Senden Sie bei der Anmeldung auch gerne den Link Ihrer eigenen Facebook- oder Instagram-Seite mit und melden Sie sich vorab, wenn besondere Fragen zu den Funktionen der Plattformen bestehen.
Über den Seminarleiter:
Prof. Dr. Phil. Stefan Strauß gründete 2011 die Marketing-Agentur Strauss-Media und hat sowohl Erfahrung mit großen Unternehmen als auch mit Künstler*innen. Seit 2007 gibt Stephan Strauß außerdem Hochschulkurse und wurde 2011 zur Professur für Marketing und Medienwirtschaft berufen. 2012 gründete er das KCM KompetenzCentrum für Marketing und Medienwirtschaft und gibt zudem Kurse an der IHK Köln und Düsseldorf für Social Media und Online Marketing, sowie Shopsysteme.
https://www.strauss-media.de/