Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Bach: Oster-Oratorium

Sonntag, 7. April - 20:00

Kölner Philharmonie, Bischofgartenstr. 1, 50667 Köln

Maarten Engeltjes hat sich weltweit einen Namen gemacht mit seiner ausdrucksvollen Stimme als Countertenor. Mit dem Vlaams Radiokoor und seinem eigenen Barockorchester PRJCT Amsterdam, das er auch dirigiert, präsentiert er österliche Musik von Johann Sebastian Bach.

Als Vierjähriger begann Maarten Engeltjes in einem Knabenchor zu singen. Mit 13 kam der Stimmbruch und die Entscheidung, sich als Countertenor ausbilden zu lassen, als solcher gab er 16-jährig sein Debüt in Bachs Matthäus-Passion. In Köln bietet Engeltjes das Oster-Oratorium Bachs und die frühe Bach-Kantate »Christ lag in Todes Banden« dar, mit seinem eigenen Barockorchester PRJCT Amsterdam und mit den fantastischen Stimmen von Sophie Junker, Fabio Trümpy und dem Vlaams Radiokoor

Details

Datum:
Sonntag, 7. April
Zeit:
20:00
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Kölner Philharmonie
Bischofgartenstr. 1
Köln , 50667 Deutschland
Google Karte anzeigen