Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

FEL!X. Hannah Morrison | Anthea Pichanik | Holland Baroque

Freitag, 30. August - 20:00

Kölner Philharmonie, Bischofgartenstr. 1, 50667 Köln

Mit fünf exzellenten jungen Gesangssolistinnen präsentiert Holland Baroque »Brabant 1653«. Eine faszinierende Klangwelt aus dem klösterlichen Leben des 17. Jahrhunderts tut sich auf: So schön, so freudvoll, kunstvoll und herzerweichend wurde in den Klöstern Nordbrabants die Passionszeit begangen.

Das innovative Ensemble Holland Baroque nähert sich dem barocken Repertoire mit einem frischen Ansatz und ungewöhnlichen Programmen. Die Musiker aus Utrecht offenbaren eine bewegende Tradition, die in den Klöstern Nordbrabants verbreitet war: In den vierzig Tagen vor Ostern wurden Litaneien, gregorianische Gesänge und Vokalwerke niederländischer Barockmeister gesungen – ein Repertoire, das die Entdeckung lohnt, zumal in der Darbietung von fünf betörenden Stimmen: Die jungen Solistinnen gehören zu den spannendsten Nachwuchssängerinnen der Gegenwart.

Details

Datum:
Freitag, 30. August
Zeit:
20:00
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Kölner Philharmonie
Bischofgartenstr. 1
Köln , 50667 Deutschland
Google Karte anzeigen