Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MOVIMENTO I – die musikalische Radtour am Rhein

Sonntag, 10. September - 9:00

Rittergut Orr, Rommerskirchener Straße 21, Pulheim

„MOVIMENTO – Die musikalische Radtour am Rhein“ verspricht am Tag des offenen Denkmals (10. September) wieder ein volles Programm für Beine, Kopf und Ohren. Auf Rundkurs zwischen Pulheim, Dormagen und Rommerskirchen werden Rittergüter, romanische Kirchen, Tierparks und Industriedenkmäler links und rechts des Radwegs zur Kulisse für hochkarätige Kurzkonzerte, Kleinkunst und spannende Führungen.

Die Bandbreite entlang der 34 Streckenkilometer reicht von mittelalterlichen Gesängen der Hildegard von Bingen mit den Alte Musik-Spezialistinnen von Ala Aurea über persischen Mugam mit Anima Shirvani bis zu VokalJazz und Bigband-Sound mit Sjaella und der Spielvereinigung Süd, von Rosemarie Seuntjens auf ihrem beeindruckenden Carillon bis zu feinsinnigem Humor mit dem Klavierkabarettisten William Wahl. Wer immer schon einmal Hochrad fahren wollte, kommt auch hier auf seine Kosten.

Die Tour startet gestaffelt in verschiedenen Timeslots. Über Programmzusammenstellung und Tempo kann jeder selbst entscheiden. Tagestickets zu 29 Euro inkl. ÖPNV (zzgl. Fahrradmitnahme) und weitere Details gibt es unter www.movimento-fahrradkonzert.de

Details

Datum:
Sonntag, 10. September
Zeit:
9:00
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstaltungsort

Rittergut Orr
Rommerskirchener Straße 21
Pulheim, Deutschland
Google Karte anzeigen